Die aktuellsten News aus der Hockey-Bundesliga gibts hier.
Ligen
vor 2 Wochen
KEINE HEIMSIEGE AM LETZTEN FELDSPIELTAG DES JAHRES
Mit vier Sonntagsspielen ohne Heimsieg wurde das Herbstprogramm der 1. Bundesliga Damen abgeschlossen. Nach je zwölf absolvierten Spielen gehen die zwölf Erstligateams in die Winterpause bzw. Hallensaison. Ab 22. März 2025 stehen dann die letzten zehn Hauptrundenspiele an.
Am letzten Herbstspieltag der 1. Bundesliga Herren sind die Teams der Tabellenspitze enger zusammengerückt. Spitzenreiter Polo und Verfolger MHC mussten zum Jahresabschluss im Feld Federn lassen.
Von den Topteams der 1. Bundesliga Damen patzte am Samstag lediglich der Harvestehuder THC, der nach seinem 1:2-Heimniederlage gegen Flottbek prompt seinen zweiten Platz an Köln abtreten musste.
Jetzt hat es auch den Hamburger Polo Club erwischt. Der Spitzenreiter der 1. Bundesliga Herren ging in seinem elften Saisonspiel erstmals nach 60 Minuten als Verlierer vom Platz.
Die letzte Chance, das Punktekonto in der 1. Bundesliga Feld in diesem Jahr zu verbessern, haben elf der zwölf Damen-Erstligisten am Wochenende. Bis auf den Berliner HC, der als einziger sein Herbstprogramm beendet hat, treten alle anderen noch ein letztes Mal an, sieben Teams sogar mit einem Doppelspieltag.
AUF DM-FINALISTEN 2024 WARTET IN KÖLN EIN HEISSER TANZ
Letzter Kraftakt für neun Teams der 1. Bundesliga Herren. Sie bestreiten am Wochenende ihre letzten Feldspiele des Jahres. Nur Berliner HC, UHC Hamburg und Club an der Alster sind bereits in die Winterpause eingetreten.
Das letzte Bundesliga-Wochenende vor der Hallensaison steht an und damit auch einige spannende Spiele! Bei unseren Volvo E.R.B. Topspielen treffen in Hamburg die Alster-Damen auf die Damen des UHC Hamburg und bei den Herren liefern sich Rot-Weiss Köln und der Hamburger Polo Club ein spannendes Duell.
Einen torreichen Sonntag erlebte die 1. Bundesliga Herren. Alleine elf Treffer fielen in Mülheim, zehn in Mannheim und sechs in Berlin, dort noch 15 im Shoot-out.
HERBSTMEISTERSCHAFT FÜR MANNHEIMER HC IST SCHON SICHER
Der Mannheimer HC wird als Tabellenführer der 1. Bundesliga Damen in die Winterpause gehen. Schon vor den letzten Feldspielen am kommenden Wochenende ist dies sicher, weil sich MHC-Verfolger Club an der Alster eine herbe Schlappe einhandelte.
Keinen Sieger nach 60 Minuten gab es im Topspiel der 1. Bundesliga Herren zwischen Hamburger Polo Club und TSV Mannheim. Um so klarer setzten sich am Samstag Krefeld (in München) und Harvestehude (in Berlin) durch.