WER GEHT ALS NORD-HERBSTMEISTER IN DIE WINTERPAUSE?
Anders als bei den Herren, wo die Süd-Gruppe der zweiten Liga am Wochenende ihre Feldaktivitäten 2024 beendet, ist es in der 2. Bundesliga Damen die Nord-Gruppe, die am Samstag und Sonntag ihre letzten Herbstspiele bestreiten.
DIE SÜD-ZWEITLIGISTEN SCHLIESSEN IHR HERBSTPROGRAMM AB
Für die Teams der Süd-Gruppe der 2.Bundesliga Herren endet an diesem Wochenende der Herbstbetrieb im Feldhockey, die Nord-Teilnehmer indes hängen noch eine Woche dran.
Die Erfolgsserie der Herren vom UHC Hamburg ist gerissen. Am Donnerstagabend verloren die Uhlenhorster auf eigenem Platz gegen den Harvestehuder THC. In der 2. Bundesliga Herren trennten sich TuS Lichterfelde und Blau-Weiss Berlin unentschieden.
Gleich zwei Unter-der-Woche-Derbys stehen in der 1. Bundesliga Herren an. In Hamburg treffen sich heute Abend UHC und HTHC, am Freitag steigt dann der Mannheimer Nachbarschaftskampf zwischen TSVMH und MHC. Aber auch in den weiteren vier Spielen am Samstag steckt noch allerlei Brisanz.
Letzter gegen Erster, BHC gegen BHC und ein Mannheimer Derby hat unter anderem der anstehende Spieltag in der 1. Bundesliga Damen zu bieten. Aber auch zwei spielfreie Teams, die ihre U18-Stammspielerinnen dadurch zur Jugend-DM schicken können.
Flutlicht-Derby in Mannheim und heißes Duell in München!
An diesem Wochenende stehen in der 1. Bundesliga zwei absolute Highlights im Volvo E.R.B. Topspiel an: Am Freitagabend trifft der Mannheimer HC im Stadtderby unter Flutlicht auf den TSV Mannheim Hockey. Am Samstag kommt es in München zum spannenden Duell zwischen dem Münchner SC und Rot-Weiss Köln. Spannung ist garantiert!
Im einzigen Sonntagsspiel der 1. Bundesliga bezwangen die Herren des UHC Hamburg auf eigenem Platz den HTC Uhlenhorst Mülheim mit 4:1 (1:1). Das Team um Torjäger Luis Bernstein (Foto) eroberte Tabellenplatz 3.
MANNHEIMER DAMEN GEWINNEN NEUAUFLAGE DES DM-FINALS
Die Neuauflage des Damen-DM-Finals 2024 verlor Meister Düsseldorf gegen den Mannheimer HC. Die Hamburger Topteams Alster und HTHC ließen sich auf eigenem Platz jeweils zwei Punkte abknöpfen.
Gut erholt von ihrem Ausscheiden in der EHL-Qualifikation zeigten sich Mannheimer HC und Hamburger Polo Club, die ihre Samstagsspiele in der 1. Bundesliga Herren gewannen, einen Dreier konnte auch der Club an der Alster landen. Shoot-out-Erfolge feierten Harvestehuder THC und Berliner HC.
Raffelberg erobert die Tabellenspitze, Stuttgart verpasst dies
Die Damen von Club Raffelberg haben in der 2. Bundesliga die Nord-Tabellenführung vom spielfreien DSD Düsseldorf übernommen. Bei den Herren verteidigte Süd-Spitzenreiter SC Frankfurt im Topspiel gegen Stuttgart seine Position.