DIE SÜD-ZWEITLIGISTEN SCHLIESSEN IHR HERBSTPROGRAMM AB
18. October 2024
Für die Teams der Süd-Gruppe der 2.Bundesliga Herren endet an diesem Wochenende der Herbstbetrieb im Feldhockey, die Nord-Teilnehmer indes hängen noch eine Woche dran.
Als Herbstmeister der Süd-Gruppe wird auf alle Fälle der SC Frankfurt 80 in die Winterpause gehen. Die Hessen, mit fünf Punkten Vorsprung Spitzenreiter, schließen die Hinrunde am Samstag mit dem Auswärtsspiel beim starken Aufsteiger HC Ludwigsburg ab, der auf dem dritten Tabellenplatz steht. SC-Verfolger Stuttgarter Kickers empfängt den auf den vorletzten Rang zurückgefallenen Nürnberger HTC. Ein Mittgelfeld-Duell ist die Partie Wiesbadener THC gegen TG Frankenthal.
Die mit zwei Spielen in Rückstand befindlichen Zehlendorfer Wespen haben es am Sonntag im Berlin-Duell mit Aufsteiger Zehlendorf 88 zu tun. Wahrscheinlich werden die Wespen kurzfristig entscheiden müssen, ob ihre U18-Stammspieler in der Herrenmannschaft eingesetzt werden oder in der parallel laufenden U18-DM-Endrunde, die ebenfalls auf der Zehlendorfer Anlage mit Wespen-Beteiligung über die Bühne gehen wird.
Bereits am Donnertagabend haben TuS Lichterfelde und TC Blau-Weiss Berlin ihre Hinrundenaktivitäten abgeschlossen. Das Derby endete 2:2-Unentschieden mit dem Bonuspunkt für Gastgeber TuSLi, der das Shoot-out 3:2 gewann. Beide gehen mit elf Punkten auf dem Konto in die Rückrunde.
Im Norden lautet das Spitzenspiel Düsseldorfer HC gegen Gladbacher HTC. Beide Teams zusammengerechnet haben zwölf ihrer 13 Spiele gewonnen. Während Tabellenführer GHTC noch gänzlich makellos ist, musste sich der auf Tabellenplatz drei stehende DHC lediglich beim starken Aufsteiger DTV Hannover geschlagen geben. Die Niedersachsen vom DTV haben Heimrecht gegen das punktlose Schlusslicht Blau-Weiß Köln. Blau-Weiß hängt auf der Reise in den Norden noch das Spiel bei Klipper Hamburg dran. Die Klipperaner müssen zu ihrem Sonntagsheimspiel ebenfalls anreisen, sind sie doch tags zuvor noch beim DSD Düsseldorf im Einsatz.
Duelle in der unteren Tabellenhälfte sind auch die Spiele Marienburger SC gegen Bonner THV und Bonn gegen DSD Düsseldorf. Im oberen Mittelfeld angesiedelt sind Schwarz-Weiß Neuss und Schwarz-Weiß Köln, die am Samstag in Neuss aufeinandertreffen.
Foto: Bohlscheid