Drei der sechs Auftaktspiele in den Play-off- und Play-down-Serien der Damen endeten unentschieden und mussten ihren Sieger im Shoot-out finden. Wird die Fortsetzung an diesem Samstag ähnlich spannend? Und in welchen Duellen wird die Entscheidung erst nach einem dritten Spiel am Sonntag fallen?
Finja Starck wird zur kommenden Feldsaison die 1. Damen verstärken
Der Harvestehuder THC kann sich über hochkarätige Verstärkung auf der Torhüterposition freuen: Finja Starck ist seit dem 1. April Teil des HTHC und wird zur kommenden Feldsaison das Team der 1. Damen verstärken. Hier gibt's alle Informationen und Stimmen zum Wechsel!
2.BL HERREN: DER ERSTE ABSTEIGER IST BEREITS GEFUNDEN
Von den Aufstiegskandidaten in der 2. Bundesliga Herren musste am Wochenende nur der Düsseldorfer HC Federn lassen. Im direkten Duell war der nach wie vor konstant punktende Aufsteiger DTV Hannover stärker. In der Süd-Gruppe steht mit Zehlendorf 88 der erste Absteiger bereits vier Spieltage vor Schluss fest.
DÜSSELDORF UND FEUDENHEIM MIT DEN NÄCHSTEN SCHRITTEN
Große Schritte Richtung Erstligaaufstieg haben am Wochenende DSD Düsseldorf und Feudenheimer HC gemacht. Mit Auswärtssiegen behaupteten beide ihre Tabellenführung in den Gruppen der 2. Bundesliga Damen.
Großflottbeker THGHC im Play-off und Münchner SC im Play-down haben am Sonntag vorgelegt und damit ihre Gegner Club an der Alster und Zehlendorfer Wespen für die Fortsetzung am kommenden Wochenende unter Druck gesetzt.
BESSERPLATZIERTE TEAMS SETZEN SICH ALLE AUSWÄRTS DURCH
Die vier höherplatzierten Mannschaften der 1. Bundesliga Herren legten zum Auftakt der Play-offs mit Siegen auf gegnerischem Platz den Grundstein für den Einzug ins Final-Four. Mit dem Heimvorteil im Rückspiel könnte das Viertelfinale schon am kommenden Samstag entschieden sein. Im Play-down haben Alster und München vorgelegt.
MEISTER DÜSSELDORF GLÜCKLICH, LIGAGEWINNER MHC SOUVERÄN
Drei Auswärtserfolge und einen Heimsieg brachte der Auftakt der Play-off- und Play-down-Serien der Damen. Ligagewinner Mannheimer HC legte einen glatten Sieg hin, während Titelverteidiger Düsseldorfer HC sich nur mit Mühe behauptete.
Die Hauptrunde ist abgeschlossen, jedes Team weiß, was jetzt ansteht: Entweder es geht im Viertelfinale um den Einzug in das Final4 in Krefeld oder in den Playdowns um den Klassenerhalt. Hier erfahrt ihr alle Infos!
Das sicherlich interessanteste Spiel der insgesamt 14 Partien am Wochenende in der 2. Bundesliga Damen ist das Aufeinandertreffen zwischen SC Frankfurt 80 und Feudenheimer HC. Mit einem Sieg könnte sich der SC80 die verlorene Tabellenführung in der Süd-Gruppe zurückerobern. Im Norden gibt es das Duell der beiden Erstligaabsteiger.
2.BL HERREN: DIE SPITZENREITER WOLLEN ZWEI SCHRITTE MACHEN
Gleich zwei Schritt Richtung Aufstieg wollen am Wochenende die Tabellenführer der 2. Bundesliga Herren machen. Doch auch die Verfolger schlafen nicht. Zehn Spiele am Samstag und sechs am Sonntag stehen auf dem Programm.