Die aktuellsten News aus der Hockey-Bundesliga gibt es hier!
Ligen
vor 14 Stunden
HAMBURGER FREITAGSDERBY ERÖFFNET ZWEITEN SAISONABSCHNITT
Nach den letzten Feld-Partien am 3. November des Vorjahres ruhte in der 1. Bundesliga Herren der Ball. Ab morgigem Freitag ist diese fast viermonatige Winter- oder Hallenpause nun vorbei. Und es geht gleich mit einem Doppelspieltag richtig intensiv los in den zweiten Saisonabschnitt.
ZUM AUFTAKT SIND ALLE HAMBURGER UND BERLINER TEAMS AUF TOUR
Nach knapp vier Monaten Winterpause, die für die meisten entweder eine Hallenhockeysaison, Maßnahmen mit der Nationalmannschaft oder einfach schöpferische Ruhe beinhalteten, rollt ab diesem Wochenende wieder der Ball im Feldhockey. Die 1. Bundesliga Damen geht in den zweiten Saisonabschnitt und startet gleich mit einem Doppelspieltag.
Die Feldhockey-Bundesliga ist zurück! Am ersten Spielwochenende des Jahres 2025 unter freiem Himmel warten zwei spannende Volvo E.R.B. Topspiele auf uns. Bei den Herren empfängt der Hamburger Polo Club den UHC Hamburg am Freitagabend zum Flutlicht-Derby, während bei den Damen der 1. Platz gegen den 3. Platz spielt. Hier gibt´s alle Infos!
Diese Rückrundenspiele werden kostenlos auf YouTube übertragen
Unser Medienpartner Dyn zeigt alle Spiele der 1. Feldhockey-Bundesliga 2024/25 live und auf Abruf bei Dyn Sport. Zusätzlich überträgt Dyn pro Spieltag jeweils ein Spiel der Damen und ein Spiel der Herren auf ihrem YouTube-Kanal. Hier erfahrt ihr, welche ausgewählten Partien aus der Rückrunde kostenlos und frei empfangbar gezeigt werden.
Christoph Elste startet beim TuS C Obermenzing e.V. wieder durch!
Christoph (Chris) Elste kehrt nach 7 Jahren in der Schweiz, wo er u.a. Head Coach der Schweizer Herrennationalmannschaft war, sowie die Damen vom Schweizer Serienmeister Rotweiss Wettingen und Herren vom HC Olten betreute, nach Hockeydeutschland zurück.
Nach drei Jahren kehren die Herren des DSD Düsseldorf ins Hallen-Oberhaus zurück. Im „Endspiel“ der Gruppe West der 2. Bundesliga siegte DSD mit 8:4 gegen Schwarz-Weiß Köln. Auch Großflottbek kann als Nord-Meister am letzten Spieltag jubeln.
Eintracht Braunschweig (Foto) ist zurück im Hallen-Oberhaus der Damen. Am letzten Spieltag der 2. Bundesliga machten die Niedersächsinnen die Meisterschaft in der Nord-Gruppe mit einem zweistelligen Auswärtssieg perfekt.
Hinein in den Schlussakt: Am zehnten und letzten Saisonspieltag der 2. Bundesliga Herren stehen noch ein paar Entscheidungen an. Die größte Spannung ist am Sonntag (alle Spiele zeitgleich um 14 Uhr) in Düsseldorf zu erwarten.
Sieben der acht großen Entscheidungen in der 2. Bundesliga Damen sind bereits gefallen. Am letzten Spieltag muss lediglich noch der Meister und Aufsteiger der Gruppe Nord ermittelt werden.
BIS AUF DEN NORD-MEISTER SIND ALLE ENTSCHEIDUNGEN GEFALLEN
Schon vor dem Schlusswochenende sind in der 2. Bundesliga Damen nahezu alle Entscheidungen gefallen. Am letzten Spieltag wird nur noch der Nordmeister gesucht. Ihren Aufstieg bereits bejubeln können Berliner SC (Ost), HG Nürnberg (Süd) und DSD Düsseldorf (West). Mit Kiel, Steglitz, Wiesbaden und Krefeld stehen auch die vier Absteiger schon fest.