Die Spielpläne der Feldhockey-Bundesliga Saison 2024/25 sind draußen
04. August 2024
Die Vorfreude auf die neue Feldsaison der Hockey-Bundesliga steigt, denn die vorläufigen Spielpläne sind veröffentlicht. Fans und Vereine der ersten und zweiten Feldhockey-Bundesliga können sich ab sofort auf spannende Partien freuen!
1. Feldhockey-Bundesliga: Das Wichtigste zusammengefasst
Zur neuen Saison wird es erstmalig zentral angesetzte Freitagabendspiele geben. Die Premiere hierfür findet gleich mit den Eröffnungsspielen am Freitag, den 6. September 2024, statt.
Die Damen-Bundesliga startet direkt mit einem Hamburg-Derby in die neue Spielzeit: das Spiel zwischen Der Club an der Alster und Harvestehuder Tennis- und Hockey-Club wird um 19:00 Uhr in Hamburg-Wellingsbüttel angepfiffen. Das erste Herrenspiel startet eineinhalb Stunden später um 20:30 Uhr zwischen Rot-Weiss Köln und Crefelder HTC.
Beide Partien versprechen gleich zu Beginn ein hochklassiges Niveau und einen gelungenen Start in die Saison 2024/2025.
Die Rückrunde startet am 3. November 2024 mit dem zwölften Spieltag. Nach der Winterpause wird die Feldhockey-Saison am vorletzten Märzwochenende (22. März 2025) fortgeführt.
Besonders aufmerksamen Lesern werden die Einzelspiele an den Spieltagen 8 und 9 aufgefallen sein. An diesen Wochenenden finden die Zwischen- und Endrunden der Deutschen Meisterschaften Feld der Jugend statt.
EHL 2024/2025: Wichtige Begegnungen in der Vorrunde
Ein weiterer spannender Aspekt der neuen Saison 2024/2025 ist die Teilnahme deutscher Teams an der Euro Hockey League (EHL). Besonders hervorzuheben sind die beiden Vorrundenspiele (KO16) der Herren-Mannschaften, bei denen der Hamburger Polo Club auf den SV Arminen trifft und der Mannheimer HC gegen den AHTC Wien spielt. Die Partien finden zwischen dem 3. und 7. Oktober 2024 in England statt. Das Aufeinandertreffen zwischen den deutschen und österreichischen Teams kann direkte Auswirkungen auf das 3-Jahres-Ranking haben. Sollten die österreichischen Teams die Spiele gewinnen, würde man Deutschland im Ranking überholen und den fünften Platz einnehmen.
Die beiden Damen-Mannschaften (Mannheimer HC und Düsseldorfer HC) sind bereits für die EHL-Endrunde (Final12) qualifiziert.
Die kommende Saison verspricht also nicht nur auf nationaler Ebene spannende Spiele, sondern auch international interessante Begegnungen.
Wichtig: Abonnement bei Dyn Media
Wer die neue Spielzeit der 1. Feldhockey-Bundesliga ab September live verfolgen möchte, braucht ein Abonnement bei unserem Medienpartner Dyn Media. Über folgenden Link könnt ihr euch registrieren und ein Abo abschließen. Vergesst nicht, Hockey als Sportart für die Nachwuchsförderung auszuwählen! Mit Hilfe der “Move Your Sport”-Aktion werden 10% von jedem Abo-Betrag automatisch in die Förderung deines Lieblingssports investiert, ganz ohne zusätzliche Kosten. Werde aktiver Teil von Move Your Sport!