2. BUNDESLIGA HERREN: SÜD-SCHLAGER IN FRANKFURT
20. September 2024
Ein mit 16 Spielen sehr kompaktes Wochenende steht in der 2. Bundesliga Herren bevor. Mit dabei ist auch der Schläger der beiden Süd-Favoriten SC Frankfurt gegen Zehlendorfer Wespen.
Nord-Aufsteiger DTV Hannover, mit einem furiosen 7:2-Sieg über Klipper Hamburg in die Saison gestartet (Foto), möchte im Westen zeigen, dass das kein „One-Hit-Wonder“ war. Die Spiele beim DSD Düsseldorf und bei Schwarz-Weiß Köln werden Aufschluss geben, wie stark der niedersächsische Neuling wirklich ist. Der andere Aufsteiger, Bonner THV, empfängt den Erstligaabsteiger Gladbacher HTC, der tags darauf noch sein erstes Heimspiel mit der Partie gegen Schwarz-Weiß Neuss bestreitet. Die Neusser wiederum haben am Samstag Blau-Weiß Köln zu Gast. Schließlich stehen im Programm der Nord-Gruppe noch die Spiele Schwarz-Weiß Köln gegen Klipper Hamburg und Mariendorfer SC gegen Düsseldorfer HC.
In der Süd-Gruppe können sich Aufsteiger HC Ludwigsburg und Tabellenführer Stuttgarter Kickers ganz auf das Schwaben-Derby am Samstag fokussieren. Es ist für beide die einzige Partie am Wochenende, während alle anderen acht Mitkonkurrenten doppelt auf Punktejagd gehen. TG Frankenthal und Nürnberger HTC machen sich in die Hauptstadt auf, um wechselweise gegen TuS Lichterfelde und Aufsteiger Zehlendorf 88 anzutreten. Andererseits sind die beiden Berliner Clubs Zehlendorfer Wespen und TC Blau-Weiss in Hessen beim SC Frankfurt 80 und Wiesbadener THC zu Gast. Mit Frankfurt und den Wespen treffen am Samstag die beiden erklärten Aufstiegskandidaten zum Kräftemessen aufeinander.
Foto: Schilling