Hockeybundesliga
Bundesliga-Vorschau für das siebte Spielwochenende
14. October 2022
Zwei Spiele wurden schon unter der Woche gespielt. Bei den Herren besiegte Rot-Weiss Köln den Düsseldorfer HC deutlich mit 8:0. Bei den Damen duellierten sich Mülheim und Köln am Donnerstag. Am Wochenende fahren die amtierenden deutschen Meisterinnen in den Norden zum UHC Hamburg, mit dem Ziel mal wieder zu punkten. Bei den Herren fährt die Mannschaft vom Club an der Alster zum direkten Konkurrenten in der Tabelle: den Herren des Berliner HC. Hier kommt die Bundesliga-Vorschau auf das siebte Spielwochenende.
Donnerstag 13. Oktober:
Uhlenhorst Mülheim 1:3 Rot-Weiss Köln
Samstag 15. Oktober:
UHC Hamburg -:- Düsseldorfer HC , 12:00 Uhr
Münchner SC -:- TSV Mannheim , 12:00 Uhr
Berliner HC -:- Club an der Alster , 12:00 Uhr
Bremer HC -:- Mannheimer HC , 15:00 Uhr
Dienstag 18. Oktober:
Harvestehuder THC -:- Großflottbeker THGC , 19:30 Uhr
Die Damen des Düsseldorfer HC stehen als amtierender deutscher Meister an der Spitze der Staffel A. Ihre Gegnerinnen vom UHC Hamburg stehen in der Tabelle der Staffel B einen Platz darunter. Auch wenn die Hamburgerinnen ‚nur‘ auf dem zweiten Tabellenplatz in ihrer Staffel stehen, erspielten sie sich in der laufenden Saison ganze 4 Punkte mehr als die Damen des Düsseldorfer HC. Gegen die Damen aus Grossflottbek mussten sich die Düsseldorferinnen sogar mit 1:3 geschlagen geben. Einen Tag darauf gewannen die Damen des UHC Hamburg gegen die Lokalrivalinnen souverän mit 4:0. Könnte das Momentum im Volvo E.R.B. Topspiel der Woche auf der Seite der Hamburgerinnen liegen? Wir können uns sicher sein, dass die Düsseldorferinnen alles dafür geben werden, um wieder in ihre Topform zurückzukehren – und dann sind sie schwer zu schlagen
Quelle: https://hockeybundesliga.de/news/der-deutsche-meister-faehrt-nach-hamburg-der-bhc-empfaengt-alster
Mittwoch 12. Oktober:
Rot-Weiss Köln 8:0 Düsseldorfer HC
Samstag 15. Oktober:
Mannheimer HC -:- Münchner SC , 14:00 Uhr
Berliner HC -:- Club an der Alster , 14:00 Uhr
UHC Hamburg -:- Crefelder HTC , 14:30 Uhr
Harvestehuder THC -:- Uhlenhorst Mülheim , 15:30 Uhr
TSV Mannheim -:- Hamburger Polo Club , 16:00 Uhr
Im Volvo E.R.B. Topspiel der Woche in der Herren-Bundesliga fahren die Hamburger vom DCadA zu ihrem direkten Konkurrenten in der Tabelle der Staffel B. Mit nur 2 Punkten mehr ist der Berliner HC auf dem 2. Platz – haben aber auch schon ein Spiel mehr gespielt als die Hamburger. Die Begegnungen der beiden Mannschaften in der letzten Saison waren vor allem eines: torreich. Das Hinspiel ging mit einem 5:1 an den BHC, im Rückspiel revanchierten sich die Alsteraner mit einem knappen 5:3 Sieg. Wir können uns am kommenden Samstag demnach auf ein spannendes und hoffentlich torreiches Spiel freuen, in dem beide Teams um die Punkte kämpfen, mit denen sie ihren Platz in der oberen Tabellen-Hälfte festigen können.