hero image
Fotocredits: Hockeyliga e.V. Hockeyliga e.V.

Die ersten Topspiele des Jahres 2023

04. January 2023

In den VOLVO E.R.B. Topspielen der Woche geht es bei den Damen im Osten und den Herren im Westen um wichtige Punkte im Kampf um die begehrten Viertelfinal-Plätze.

1. BUNDESLIGA DAMEN: ZEHLENDORFER WESPEN VS. BERLINER HC

Die Staffel Ost steht in der Hallensaison meist im Schatten der Staffeln im Norden, Süden und Westen. Und doch lohnt sich an diesem Wochenende ein Blick in die Hauptstadt, denn in der Staffel Ost zeigt sich momentan ein ungewohntes Bild. An der Spitze stehen, bisher ungeschlagen, die Damen der Zehlendorfer Wespen. Die BHC-Damen, die allgemein als sicherer Viertelfinal-Kandidat mit Ambitionen auf das Final4 gehandelt werden, stehen „nur“ auf Platz 2 der Tabelle, punktgleich mit dem dritten Platz. Das erste Zehlendorfer Derby konnten die Wespen-Damen mit 7:5 auswärts für sich entscheiden, nicht zuletzt dank einer herausragenden Leistung der 17-jährigen Lena Keller, die mit 4 Toren zum Sieg beitrug. Und sie ist nicht die einzige Jugendspielerin die bei den Wespen auffällt. Insgesamt 6 Spielerinnen im Kader der blau-gelben dürfen noch U18 spielen und sind trotzdem schon ein fester Bestandteil des Bundesliga-Teams. Wir dürfen gespannt sein, wer sich in diesem Topspiel durchsetzt: Die Bundesliga-Erfahrung des BHC oder die junge Kreativität der Zehlendorfer Wespen.

Sonntag | 08.01.22 | 13:00 Uhr | GS am Rohrgarten

Beide Teams findet ihr auch auf Social Media: Zehlendorfer Wespen | Berliner HC

Fotocredits: Hockeyliga e.V. Hockeyliga e.V.

1. BUNDESLIGA HERREN: CREFELDER HTC VS. HTC UHLENHORST MÜLHEIM

Mit dem VOLVO E.R.B. Topspiel in der Herren-Bundesliga befinden wir uns mitten im Kampf um die Viertelfinalplätze. Die Herren aus Mülheim stehen mit 9 Punkten nach 5 Spielen auf dem zweiten Platz der Tabelle, dicht gefolgt von Schwarz-Weiß Neuss mit ebenfalls 9 Punkten. Die Herren des CHTC haben sich nach 5 Spielen 7 Punkte erspielt und müssen jetzt den Anschluss behalten an die begehrten Viertelfinalplätze. Dass dieses Spiel Spannung verspricht, zeigt auch der Ausgang des Hinspiels: In ihrer heimischen Halle konnten die Herren des HTC Uhlenhorst das Duell mit 6:5 für sich entscheiden. Ob die Krefelder sich im Rückspiel mit den eigenen Fans im Rücken revanchieren können? Für ihre Tabellensituation wäre ein Punktgewinn sehr wichtig.

Ihr könnt das Spiel Hier live im Stream verfolgen.

Sonntag | 08.01.22 | 12:00 Uhr | Sporthalle Glockenspitz

Beide Teams findet ihr auch auf Social Media: Crefelder HTC | HTC Uhlenhorst

Fotocredits: Hockeyliga e.V. Hockeyliga e.V.
Mehr zum Thema