hero image

Freies Wochenende für HTHC, Doppeleinsatz für drei andere

21. September 2023

Nach dem zurückliegenden Doppelspieltag können es die Teams der 1. Bundesliga Damen an diesem Wochenende etwas entspannter angehen lassen. Lediglich für Großflottbek, Raffelberg und Berliner HC stehen erneut zwei Spiele an. Gänzlich frei hat der HTHC.

Der Großflottbeker THGC spielt erst am Samstag gegen den Münchner SC und hat auch am Sonntag gegen den Club Raffelberg Heimrecht. Aufsteiger Raffelberg wiederum hat am Samstag den UHC Hamburg zu Gast. Flottbek und Raffelberg haben aus drei Spielen bislang je drei Punkte erzielt, München konnte sich schon sechs Punkte erwirtschaften.

 

Doppelt im Einsatz ist auch der Berliner HC. Bei ihrer West-Tour treten die Hauptstädterinnen bei den Staffelkonkurrenten Rot-Weiss Köln und Uhlenhorst Mülheim an.

 

Zum Topspiel der Woche wurde von der Hockeyliga das Aufeinandertreffen zwischen Mannheimer HC und Düsseldorfer HC gemacht. Die beiden DM-Finalisten der Jahre 2021 und 2022 sind unterschiedlich in die Saison gestartet. Meister MHC erzielte in den ersten beiden Partien kein einziges Tor und ließ erst beim jüngsten 5:0 in Mülheim den Knoten in der Offensive platzen. Der DHC sammelte bislang Punkte durch zwei gewonnene Shoot-outs und das jüngste 5:1 bei Aufsteiger Zehlendorf. Die somit geholten acht Punkte führten Düsseldorf an die Tabellenspitze der Staffel A, der auch Mannheim als Dritter angehört. Im vorigen Jahr schickte der MHC den DHC deutlich mit 4:0 geschlagen auf den Heimweg.

 

Vor einer Herkulesaufgabe stehen die Zehlendorfer Wespen bei ihrem Heimspiel gegen den Club an der Alster. Falls der Aufsteiger aus Berlin es fertigbringt, als Erster dem Tabellenführer der Staffel B ein Bein zu stellen, wäre das eine gewaltige Überraschung.

 

Foto: SportsGallery / Fehrmann