Bereits nach dem zweiten Spieltag in der 2. Bundesliga Herren haben nur noch fünf von 20 Mannschaften eine weiße Weste. Überraschend klar war am Samstag vor allem der 4:0-Sieg der Zehlendorfer Wespen beim Erstligaabsteiger SC Frankfurt 80.
Mit weiteren Dreiern konnten Hamburger Polo Club und TSV Mannheim am Samstag ihren Vorsprung an der Tabellenspitze der 1. Bundesliga Herren ausbauen. Auf den Verfolgerplätzen machte vor allem Mülheim Boden gut.
ERSTES SAISONGEGENTOR BRINGT MANNHEIMER HC ERSTE NIEDERLAGE
Am vierten Spieltag fängt sich der Mannheimer HC in der 1. Bundesliga Damen mit dem ersten Saisongegentor gleich die erste Niederlage ein. Dem schwach gestarteten Großflottbek gelingt hingegen ein Befreiungsschlag. Makellos an der Spitze bleibt Meister Düsseldorfer HC.
Unentschiedenes Hamburger Vereinsduell am Freitagabend
Die Doppelbegegnung UHC gegen Alster lief der Freitagabend auf ein Unentschieden in der Vereinswertung hinaus. Bei den Damen nahm Alster mit 3:2 die Punkte mit, anschließend sorgten die UHC-Herren mit einem 4:3 für einen Heimsieg.
Geht es in der 2. Bundesliga Damen so eng weiter, wie die Saison mit fünf ins Shoot-out gehenden Spielen begonnen hat? Das zweite Spielwochenende mit 14 Partien wird es zeigen.
Ein mit 16 Spielen sehr kompaktes Wochenende steht in der 2. Bundesliga Herren bevor. Mit dabei ist auch der Schläger der beiden Süd-Favoriten SC Frankfurt gegen Zehlendorfer Wespen.
ERSTE HEIMAUFTRITTE FÜR DÜSSELDORF, MÜNCHEN UND MANNHEIMER HC
Wie auf männlicher Seite ist auch in der 1. Bundesliga Damen das Freitagsduell zwischen UHC Hamburg und dem Club an der Alster der Opener für den vierten Saisonspieltag.
NÄCHSTES FLUTLICHT-DERBY, UND ERSTE HEIMSPIELE FÜR MSC UND MHC
Nach dem Hamburger Flutlichtspiel am Mittwoch (Polo – Flottbek 4:2) geht es in der 1. Bundesliga Herren am Freitag genauso weiter: Am Abend treffen UHC Hamburg und der Club an der Alster aufeinander, ehe am Samstag/Sonntag dann auch alle anderen Erstligateams ins dritte Saisonwochenende einsteigen.
FLOTTBEKER COMEBACK WIRD NICHT MIT PUNKTEN BELOHNT
Im Mittwochabendspiel konnte sich der Spitzenreiter der 1. Bundesliga Herren, Hamburger Polo Club, mit 4:2 gegen den Großflottbeker THGC durchsetzen, hatte dabei aber mehr Mühe, als man das erwarten konnte.
Je vier Spiele bei Damen und Herren hatte das Sonntagsprogramm in der 2. Bundesliga zu bieten. Beeindruckend dabei der Auftritt des Herren-Aufsteigers DTV Hannover (Foto), der aus einem 0:2-Rückstand noch einen 7:2-Auftaktsieg machte.