UHC-Herren freuen sich über ein Sechs-Punkte-Wochenende
Großer Gewinner des Doppel-Wochenendes in der 1. Bundesliga Herren war der UHC Hamburg, der als einziger die volle Sechs-Punkte-Ausbeute hinbekam. Heute siegten die Uhlenhorster 5:2 beim Club an der Alster.
Nur noch der Club an der Alster ist in der 1. Bundesliga Damen mit drei Siegen und maximaler Punktzahl unterwegs. München erlitt seine erste Niederlage, während Köln, Mannheim und Berliner HC ihre ersten Saisonsiege feierten.
Überraschung zum Saisonstart in der 2. Bundesliga Herren: Erstligaabsteiger Münchner SC muss sich beim Wiesbadener THC nach einem 3:3 im Shoot-out geschlagen geben. Held dabei der WTHC-Spieler Nico Rothengatter.
Nur noch die beiden Westclubs Köln und Mülheim haben in der 1. Bundesliga Herren eine weiße Weste. Erstmals Punkte liegen lassen mussten am Samstag Harvestehude, der Hamburger Polo und der Berliner HC.
Damen von München und Alster mit der optimalen Startbilanz
Für die Damen des Münchner SC (Foto) und vom Club an der Alster Hamburg läuft es in der 1. Bundesliga bislang optimal. Am zweiten Spieltag feierten sie ihren zweiten Sieg.
2. Bundesliga Herren: Auswärtsstart für Absteiger und Aufsteiger
Auswärts geht es sowohl für die Erstligaabsteiger als auch die Aufsteiger in die 2. Bundesliga Herren los. Mit insgesamt 13 Spielen startet die zweite Liga am Wochenende in die Feldsaison 2023/24.
2. Bundesliga Damen: Auf- und Absteiger treffen sich zum Auftakt
Gleich zum Saisonauftakt in der 2. Bundesliga Damen begegnen sich Aufsteiger aus der Regionalliga und Absteiger aus der ersten Liga. Elf Spiele stehen auf dem Programm des Startwochenendes.
Nur für Köln und MHC kein klassisches Doppelwochenende
Wer setzt seinen gelungenen Auftakt fort? Und wer kann seinen Fehlstart gleich korrigieren? Diese Fragen könnte das zweite Saisonwochenende in der 1. Bundesliga Herren mit elf Spielen beantworten.
Raffelberg geht mit Selbstbewusstsein ins Duell der Aufsteiger
Vier Hamburg-Derbys, vier West-Süd-Duelle und vier Ost-West-Kämpfe hat das zweite Saisonwochenende in der 1. Bundesliga Damen zu bieten. Alle zwölf Erstligateams sind doppelt im Einsatz.