hero image

DER HOCKEYLIGA E.V. UND DYN FÖRDERN DEN DEUTSCHEN HOCKEY-NACHWUCHS

12. February 2024

Dabei werden zweckgebunden die beiden deutschen Hallenhockey-Meisterschaften der WU18 und MU18 in den Bereichen Livestreaming, Schiedsrichterwesen und Trainerförderung der teilnehmenden Teams unterstützt.

Mit dem Beginn der aktuellen Feldhockey-Saison ist ebenfalls die umfangreiche Medienpartnerschaft der Hockey-Bundesliga und der Dyn Media GmbH gestartet. Ziel ist die weitere Professionalisierung und vor allem auch Medialisierung des Hockeysports in Deutschland. So werden ab dieser Saison alle Spiele der 1. Feldhockey Bundesliga der Damen und Herren in einem einheitlichen Produktionsstandard und auf einer zentralen Plattform, dem Youtube-Kanal @dynhockey, veröffentlicht. 

Als weiterer Aspekt dieser wegweisenden Medienpartnerschaft wurde die „Move your sports-Prämie“ vereinbart. Diese Initiative ermöglicht es, dem Dyn-Abonnenten den Nachwuchs seines Lieblings-Sports zu unterstützen, welchen er beim Abo-Abschluss auswählt. Auch wenn die Spiele der Hockey-Bundesliga im ersten Jahr noch auf dem kostenlosen Youtube-Kanal von Dyn laufen, kann bereits eine feste Summe von 15.000€ als Unterstützung in den Nachwuchs des deutschen Hockeysports investiert werden. 

Dabei werden zweckgebunden die beiden deutschen Hallenhockey-Meisterschaften der WU18 und MU18 in den Bereichen Livestreaming, Schiedsrichterwesen und Trainerförderung der teilnehmenden Teams unterstützt. Talentierte Schiedsrichter*innen und auch Trainer*innen bekommen die Möglichkeit einer professionellen Weiterbildung und Förderungs-Maßnahme. Für die Realisierung medialer Voraussetzungen soll die Social-Media und Livestream-Produktion finanziell aufgebaut und unterstützt werden.

Durch die Medienpartnerschaft mit Dyn bekommen wir die einzigartige Möglichkeit, das mediale Produkt unserer Hockey-Bundesliga und gleichzeitig den deutschen Hockey-Nachwuchs zu fördern und sehen dies als weiteren bedeutenden Impuls in die gesamtheitliche Entwicklung unseres Sports.

Geschäftsführer der Hockeyliga e.V. Victor vom Kolke

Die ausrichtenden Vereine der beiden DHB-Endrunden können sich somit nicht nur auf ein spannendes Turnier, sondern auch auf finanzielle Unterstützung aus der Hockeyliga e.V. freuen.

Mehr zum Thema