Zwei Ur-Münchnerinnen kehren an alte Wirkungsstätte zurück
Nur für Uhlenhorst Mülheim und Harvestehuder THC wird das vierte Saisonwochenende in der 1. Bundesliga Damen doppelten Einsatz abverlangen. Alle anderen werden ihre Aufgaben bereits am Samstagnachmittag erledigt haben.
Das Mannheimer Stadtduell bildet am heutigen Donnerstagabend den Auftakt eines umfangreichen Zwölf-Spiele-Pakets in der 1. Bundesliga Herren. Dreimal in vier Tagen ist dabei der Mannheimer HC im Einsatz.
Das Feldhockey Final4 2024 wird in Bonn stattfinden
Wie bereits im Jahr 2022 werden die Feldhockey-Meisterschaften der Damen und Herren beim Bonner THV ausgetragen. Die Endrunde der acht besten Teams Deutschlands wird am Pfingstwochenende des 18./19. Mai 2024 stattfinden.
Bremen und Mannheim ließen in der 2. Bundesliga Damen auch am Sonntag nichts anbrennen und führen ihre Gruppentabellen mit den maximalen neun Punkten nach drei Spielen an.
Nur noch die Wespen makellos, Flottbek behauptet sich im Nord-Topspiel
Nur noch Süd-Tabellenführer Zehlendorfer Wespen ist in der 2. Bundesliga Herren nach zwei Spielwochenenden ohne Punktverlust. Im Nord-Spitzenspiel zwischen SW Köln und Großflottbek gab es keinen Sieger nach 60 Minuten.
Meister MHC gewinnt Topspiel, Flottbek freut sich über sechs Punkte
Das Topspiel in der 1. Bundesliga Damen entschied Meister Mannheimer HC deutlich mit 3:0 gegen den Düsseldorfer HC. Mit sechs Punkten war es ein Topwochenende für den Großflottbeker THGC.
2. BL Damen: Nur noch drei von 20 Teams ohne Verlustpunkt
Die beiden Erstligaabsteiger Bremer HC und TSV Mannheim stehen bereits nach zwei Spieltagen der 2. Bundesliga Damen an der Spitze ihrer Gruppentabellen. Neben diesen beiden Aufstiegsfavoriten hat nur noch Feudenheim eine weiße Weste.
Aufsteiger Hannover kommt zweistellig unter die Räder
Prügel für Hannover, Krise beim Düsseldorfer HC, makellose Wespen und Marienburger Shootout-Spezialisten – so lauten die wesentlichen Schlagzeilen des Samstagsspieltages in der 2. Bundesliga Herren.