hero image

DIE TOPSPIELE IM BUNDESLIGA-ENDSPURT

10. April 2024

Nur noch zwei Wochenenden stehen an, bevor es in die Play-Down Spiele und die Best-of-Three Serie der Viertelfinals geht. Die Teams setzen nun alles daran sich in ihrer Staffel möglichst gut zu positionieren. In den Volvo E.R.B. Topspielen treffen die Tabellennachbarn aufeinander.

1. BUNDESLIGA DAMEN: HARVESTEHUDER THV VS. DER CLUB AN DER ALSTER

Derbytime in der Hansestadt! Beim HTHC am Voßberg wird es heiß her gehen am Sonntag beim Volvo E.R.B. Topspiel zwischen den HTHC-Damen und den Damen von Der Club an der Alster. Schon im Hinspiel schenkten sich die Topteams der Staffel B nichts, Endstand: 3:2 für die Gastgeberinnen von der Alster. Auch wenn die Gäste des Topspiels sicher auf dem ersten Platz der Staffel stehen und in dieser Saison noch kein Spiel verloren haben, wittern die HTHC-Damen ihre Chance. Im letzten Spiel kamen die Alsteranerinnen nicht über ein Unentschieden gegen den Berliner HC hinaus und mussten auch den Extrapunkt im Shootout an die Hauptstädterinnen abgeben.

 Die Damen des HTHC werden probieren sich dieses kleine Formtief der Alster-Damen zunutze zu machen, zumal sie auch den Support ihres Heim-Publikums im Rücken haben werden. Schaltet am Sonntag live bei dynhockey auf Youtube ein, um zu sehen, ob es ihnen gelingt.

Sonntag | 14.04.24 | 13:00 Uhr | Am Voßberg

1. BUNDESLIGA HERREN: CREFELDER HTC VS. UHC HAMBURG

Das Volvo E.R.B. Topspiel in der Herren-Bundesliga führt uns zum Verfolgerduell in der Staffel B. Spitzenreiter sind hier die Herren des Mannheimer HC, die die Gruppenphase mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem ersten Platz abschließen werden. Dahinter duellieren sich die Hamburger Teams UHC und Alster, in der Tabelle getrennt von den Krefelder Herren. Im Volvo E.R.B. Topspiel empfangen die CHTC-Herren nun die Herren des UHC Hamburg, die nur vier Punkte mehr auf dem Konto haben.

Das Hinspiel hatte alles, was das Hockeyfan-Herz begehrt: viele Tore und Spannung bis zum Schluss. Die Gastgeber vom UHC Hamburg konnten die umkämpfte Partie mit 5:4 für sich entscheiden. Dabei traf der UHCler Koji Yamasaki doppelt und der Krefelder Masi Pfandt sogar dreifach. Gelingt Pfandt erneut ein Hattrick, diesmal auf eigenem Rasen, könnte es schwer werden für die Herren des UHC Hamburg. Die Hamburger sind allerdings ebenfalls in Torlaune: In ihrem letzten Spiel schossen sie sich mit acht Toren gegen Schlusslicht Gladbach zum Sieg. Wir können uns auf ein spannendes und wahrscheinlich torreiches Topspiel freuen, live übertragen auf dem Youtube Kanal von dynhockey. Seid dabei!

Sonntag | 14.04.24 | 12:30 Uhr | Gerd-Wellen-Hockeyanlage

Saisonfinale in Bonn: Das Feldhockey Final4 2024

Es geht in die entscheidende Phase: Während die Teams sich ihr Ticket für das Viertelfinale und die Chance auf den Einzug in das Final4 in Bonn noch erspielen müssen, habt ihr es leichter: Sichert euch noch heute eure Eintrittskarte für ein Wochenende Spitzenhockey und Stars hautnah bei uns im Ticketshop!

Auch in diesem Jahr könnt ihr als Studis, Familien oder Teams wieder sparen. Euch erwarten nicht nur die spannenden Spiele um die begehrten blauen Wimpel, sondern auch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit zahlreichen Foodtrucks, Verkaufsständen und Kinderanimation. 

Beim Feldhockey Final4 ist für alle Hockeyfans von klein bis groß etwas dabei!

Fotos: Lars Kopp | Barbara Förster | Hans Kramhöller | Sabine Müller