hero image

DOPPELTES ARBEITSPENSUM FÜR DIE ZWEITLIGISTEN

06. December 2024

Nach einem sanften Einstieg mit einfachem Auftaktspieltag bringt das zweite Saisonwochenende in der 2. Bundesliga Herren für alle ein doppeltes Arbeitspensum mit sich. Mit zwei Partien geht es am heutigen Freitagabend los.

Nord-Spitzenreiter Braunschweiger THC eröffnet den das Programm mit dem Freitagsheimspiel gegen DHC Hannover und hat am Sonntag noch ein weiteres Heimspiel gegen THK Rissen. Erstligaabsteiger Großflottbeker THGC spielt ebenso gegen Rissen und muss außerdem noch zum Marienthaler THC. Der MTHC hat zuvor noch Aufsteiger Hannover 78 zu Gast, auf den wiederum am Sonntag das emotionale Stadttduell gegen den DHC wartet.

 

Auch in der Süd-Gruppe gibt es ein Lokalderby, bei dem es sicher um mehr geht als nur um drei Punkte. Am heutigen Freitagabend empfängt der Nürnberger HTC die HG Nürnberg, die beide mit einer Niederlage gestartet sind. Der NHTC hat am Sonntag mit Aufsteiger HTC Würzburg einen weiteren bayerischen Gast, die HGN empfängt den Wiesbadener THC. Der WTHC gastiert am Samstag zum Spitzenspiel beim Tabellenführer HC Ludwigsburg, Erstligaabsteiger HCL hat zudem noch den Rüsselsheimer RK zu Gast, der tags zuvor noch in Würzburg im Einsatz ist.

 

In der Gruppe Ost kann sich Aufsteiger ATSV Güstrow (Foto) auf seine ersten beiden Heimspiele freuen. Zu Gast sind Rotation Prenzlauer Berg und Mariendorfer HC. Rotation spielt außerdem zuhause gegen Erstligaabsteiger Zehlendorf 88; auch der MHC hat ein Heimspiel gegen den Berliner SC. Der BSC muss auch am Sonntag auswärts ran, beim Cöthener HC, der auch noch Zehlendorf 88 empängt.

 

Im Westen treffen am Samstag mit DSD Düsseldorf und Club Raffelberg die zwei Führenden nach dem Startwochenende aufeinander. Beide haben am Sonntag ein Heimspiel, der DSD gegen Aufsteiger RTHC Leverkusen und Raffelberg gegen Düsseldorfer HC. Der mit einer Niederlage in die Saison eingestiegene Erstligaabsteiger DHC bestreitet sein erstes Heimspiel gegen den Bonner THV, der BTHV hat außerdem Schwarz-Weiß Köln zu Gast. Den Schwarz-Weißen steht mit Leverkusen ein weiteres Auswärtsspiel bevor.

 

Foto: ATSV