hero image

Gladbacher Herren eröffnen heute das Zweitligaprogramm

04. October 2024

Nord-Tabellenführer Gladbacher HTC eröffnet am heutigen Freitagabend das Wochenendprogramm der 2. Bundesliga Herren mit acht Spielen am Samstag und nochmal acht am Sonntag.

Der GHTC empfängt zum Freitags-Flutlichtspiel den Marienburger SC, außerdem muss der Erstligaabsteiger noch am Sonntag beim DSD Düsseldorf antreten. Mit zwei weiteren Siegen könnte der GHTC nicht nur seine bislang makellose Serie ausbauen, sondern auch seinen Vorsprung vergrößern, denn der Verfolger Düsseldorfer HC spielt am Wochenende nur eine Partie. Diese hat es aber in sich, schließlich ist es das Aufeinandertreffen mit dem bisher so überzeugenden Aufsteiger DTV Hannover, der punktgleich mit dem DHC auf dem dritten Platz liegt, allerdings schon ein Spiel mehr bestritten hat.

 

Hannover empfängt außerdem noch den anderen Aufsteiger Bonner THV, der nach drei Einsätzen noch auf seinen ersten Sieg wartet. Vor dem DTV-Spiel tritt Bonn beim ebenfalls im Tabellenkeller stehenden Klipper THC Hamburg an. Noch gänzlich ohne Punkt ist Blau-Weiß Köln, das in zwei Heimspielen gegen die Kölner Nachbarn Schwarz-Weiß und Marienburg seine missliche Situation verbessern will.

 

Mit Schwarz-Weiß Neuss und DSD Düsseldorf treffen zwei eher nach oben Ausschau haltende Teams aufeinander.

 

In der Süd-Gruppe spielt sich am Wochenende fast alles in Berlin ab. Dort müssen die Stuttgarter Kickers zeigen, ob ihre zuletzt eroberte Tabellenführung nur von kurzer Dauer ist. Zunächst geht es zum TC Blau-Weiss, tags darauf zum Aufstiegsfavoriten Zehlendorfer Wespen. Die gleichen Gegner in anderer Reihenfolge spielt Aufsteiger HC Ludwigsburg. Weitere Hauptstadtbesucher sind SC Frankfurt 80 und Wiesbadener THC, die wechselweise bei TuS Lichterfelde und Aufsteiger Zehlendorf 88 antreten.

 

Außerhalb der Hauptstadt gibt es lediglich noch die Partie zwischen TG Frankenthal und Nürnberger HTC

 

Foto: Breithaupt