
2.BL Herren: Alle Mannschaften nun im Rückrundenbetrieb
02. May 2025
Jetzt steigen auch jene neun Mannschaften, die voriges Wochenende noch nicht aktiv waren, ins Rückrundenprogramm der 2. Bundesliga Herren ein.
Nord-Tabellenführer Gladbacher HTC geht mit einem Vier-Punkte-Vorsprung in den Spieltag. Der GHTC hat am Wochenende zwei Einsätze. Am Samstag geht es zuhause gegen Aufsteiger Bonner THV, für den es die erste Feldpartie des Jahres sein wird. Am Sonntag ist der GHTC dann noch bei Schwarz-Weiß Neuss zu Gast. Auch der Tabellenzweite Düsseldorfer HC bestreitet zwei Partien: Es geht gegen die Kölner Gastteams von Marienburger SC und Blau-Weiß Köln. Tabellenschlusslicht Blau-Weiß spielt zuvor auf eigener Anlage gegen Neuss.
Der punktgleiche Dritte DTV Hannover hat ebenfalls zwei Heimpartien vor der Brust: am Samstag gegen den DSD Düsseldorf und sonntags gegen Schwarz-Weiß Köln, der am Samstag bei Klipper Hamburg seinen Rückrundeneinstand gibt.
Im Süden beginnt die Rückrunde. Frische Spielpraxis konnten vorige Woche lediglich drei der zehn Gruppenteilnehmer sammeln. Die Zehlendorfer Wespen gewannen ihre beiden Hinrunden-Nachholspiele in Frankenthal und Nürnberg. Beim Berliner Nachbarn TuS Lichterfelde wollen die Wespen ihre Erfolgsserie fortsetzen. Das könnte dann für die Zehlendorfer zur Übernahme der Tabellenführung reichen, wenn der Spitzenreiter SC Frankfurt 80 sein Heimspiel gegen den Wiesbadener THC nicht siegreich gestalten sollte.
Der Spieltag wird mit dem heutigen Berlin-Derby zwischen Zehlendorf 88 und dem TC Blau-Weiss eröffnet. Im geografischen Süden ist die TG Frankenthal erst bei den Stuttgarter Kickers und tags darauf beim HC Ludwigsburg zu Gast. Ludwigsburg spielt außerdem am Samstag gegen den Nürnberger HTC, Stuttgart muss am Sonntag noch nach Wiesbaden.
Foto: Breithaupt