hero image

TOPDUELLE IN DREI DER VIER GRUPPEN

13. December 2024

Am vierten Spieltag der 2. Bundesliga Herren kommt es in drei der vier Gruppen zum Aufeinandertreffen der zwei punktbesten Mannschaften.

Im Norden empfängt Spitzenreiter Großflottbeker THGC den Verfolger Braunschweiger THC. Beide Teams sind noch ungeschlagen, lediglich Braunschweig hat sich schon ein Unentschieden geleistet und steht im Spitzenspiel ein klein bisschen mehr unter Druck als der GTHGC, die kleine Lücke nicht noch weiter aufreißen zu lassen. In den anderen beiden Partien geht es um wichtige Punkte um den Klassenerhalt. Der DHC Hannover hat Heimrecht gegen Marienthaler THC, und der THK Rissen ist Gastgeber gegen Aufsteiger Hannover 78, das noch auf den ersten Punktgewinn wartet.

 

Eins gegen zwei heißt es auch in der Süd-Gruppe, wenn Tabellenführer HC Ludwigsburg am Sonntag beim Verfolger Nürnberger HTC antritt. Tags zuvor ist der HCL bereits bei der HG Nürnberg am Start, der NHTC hat am Samstag ein Auswärtsspiel beim Rüsselsheimer RK. Der HTC Würzburg hat schon heute Abend das Duell der beide mit nur einem Punkt aus drei Spielen am Tabellenende stehenden Teams gegen die HG Nürnberg vor der Brust und spielt am Samstag noch beim Wiesbadener THC, der am Sonntag noch das Hessen-Derby in Rüsselsheim bestreitet.

 

Ein Derby und zugleich das Topspiel der Gruppe West ist das Aufeinandertreffen zwischen Erstligaabsteiger Düsseldorfer HC und Tabellenführer DSD Düsseldorf. Durch seine Auftaktniederlage bei SW Köln hinkt der DHC schon ein klein wenig dem bislang makellosen DSD hinterher. Die Kölner, vorige Woche überraschend in Bonn gestrauchelt, wollen im Heimspiel gegen Club Raffelberg wieder zurück in die Spur kommen. Und Aufsteiger RTHC Leverkusen versucht auswärts beim Bonner THV seine ersten Punkte zu erlangen.

 

Ost-Spitzenreiter Cöthener HC (Foto) muss auswärts beim Mariendorfer HC seine weiße Weste verteidigen. Im Verfolgerduell treten Berliner SC und Rotation Prenzlauer Berg gegeneinander an. Und Aufsteiger ATSV Güstrow ist bei Erstligaabsteiger Zehlendorf 88 zu Gast.

 

Foto: CHC