
2.BL HERREN: DIE WESPEN BITTEN ZUM SPITZENSPIEL
09. May 2025
Aus dem 16 Spiele umfassenden Wochenendprogramm der 2. Bundesliga Herren sticht von der Bedeutung eindeutig der Süd-Schlager Zehlendorfer Wespen gegen SC Frankfurt hervor.
Im Norden empfangt Tabellenführer Gladbacher HTC das viertplatzierte Schwarz-Weiß Köln, Verfolger DTV Hannover ist bei Schwarz-Weiß Neuss zu Gast. Die Neusser haben am Sonntag gegen Klipper Hamburg noch ein zweites Heimspiel. Die Hanseaten gastieren zuvor bei Blau-Weiß Köln. Bei einem Kölner Sieg würde Klipper die Rote Laterne übernehmen.
Ein Düsseldorf-Wochenende steht dem Bonner THV bevor. Am Samstag hat Aufsteiger BTHV den DHC zu Gast, tags drauf muss Bonn zum DSD. Der DSD Düsseldorf spielt am Samstag beim Marienburger SC.
Das Topspiel zwischen dem Verfolger Zehlendorfer Wespen und dem Spitzenreiter SC Frankfurt 80 stellt in der Süd-Gruppe alles andere in den Schatten. Sollte den Berlinern ein ähnliches Resultat wie beim 4:0-Hinspielsieg in Frankfurt gelingen, wären sie der neue Tabellenführer und hätten einen Riesenschritt Richtung erste Liga gemacht. Am Sonntag steht beiden Aufstiegskandidaten eine weitere Aufgabe bevor: Die Wespen empfangen den Wiesbadener THC, der am Samstag beim TC Blau-Weiss um Punkte kämpft. Frankfurt ist dann am Sonntag der Blau-Weiss-Kontrahent.
Zwei andere Berliner Zweitligisten sind derweil auf weiter Auswärtstour: TuS Lichterfelde und Schlusslicht Zehlendorf 88 spielen wechselweise bei der TG Frankenthal und beim Nürnberger HTC. Die einzigen Teams der Gruppe, die am Wochenende nur ein Spiel vor sich haben, sind Stuttgarter Kickers und HC Ludwigsburg. Sie können sich somit voll auf das Schwaben-Derby am Samstag auf der HTC-Anlage konzentrieren.
Foto: Tippelt