2.BL Damen: Die Spitzenreiter sind in der Fremde gefordert
06. October 2023
In der Fremde müssen Bremer HC (Foto) und TSV Mannheim Hockey als verlustpunktfreie Tabellenführer der 2. Bundesliga Damen ihre Serien verteidigen.
Auf West-Reise gehen die Bremer Damen. Am Samstag spielen sie beim DSD Düsseldorf, am Sonntag beim Crefelder HTC. Im Idealfall springen für den BHC die Siege Nummer sechs und sieben heraus. Dann hätte Bremen seinen Vorsprung auf Verfolger Braunschweig auf alle Fälle ausgebaut, denn die Eintracht bestreitet am Wochenende lediglich eine Partie, das Niedersachsen-Derby gegen Hannover 78.
Im Westen ist nicht nur der Bremer HC zu Gast, auch die Hamburger Teams vom Polo Club, Klipper THC und TG Heimfeld kämpfen in Nordrhein-Westfalen um Punkte. Polo und Klipper spielen in Leverkusen und Bonn, Heimfeld tritt in Krefeld und Düsseldorf an.
In der Süd-Gruppe steht lediglich ein einfacher Spieltag an. Tabellenführer TSV Mannheim will am Sonntag beim drittplatzierten TuS Obermenzing seinen makellosen Lauf (vier Siege ohne Gegentor) fortsetzen, alle Konkurrenten spielen bereits am Samstag. TSV-Verfolger TuS Lichterfelde empfängt den Feudenheimer HC, der Rüsselsheimer RK hat es mit dem punktlosen Schlusslicht ATV Leipzig zu tun, im Aufsteigerduell kommen TC Blau-Weiss Berlin und SC Frankfurt 80 zusammen, außerdem steht das Stadtduell zwischen der HG Nürnberg und dem Nürnberger HTC auf dem Programm.
Foto: Kaste