
2.BL DAMEN: DOPPELSPIELTAG FÜR FAST ALLE
09. May 2025
Bis auf Schwarz-Weiß Neuss und DSD Düsseldorf müssen alle anderen 18 Mannschaften der 2. Bundesliga Damen am Wochenende doppelt ran.
In der Nord-Gruppe bietet sich dem vorige Woche als Tabellenführer entthronten Club Raffelberg die Gelegenheit, den Abstand von vier Punkten auf Spitzenreiter DSD wieder zu verringern. Raffelberg hat die Hamburger Teams vom Polo Club und THC Horn Hamm zu Gast, die beide auch noch beim Bonner THV anzutreten haben. Das zweite Doppelduell zwischen Vertretern aus dem geografischen Norden und dem Westen sind die Aufeinandertreffen zwischen den Gastgebern Eintracht Braunschweig und TG Heimfeld und den anreisenden Teams RTHC Leverkusen und Uhlenhorst Mülheim. Und dann kommt es eben noch zur Paarung zwischen Aufsteiger Schwarz-Weiß Neuss und Tabellenführer DSD Düsseldorf.
Im Süden muss der frisch an die Tabellenspitze gekletterte Feudenheimer HC (Foto) seine Position im Heimspiel gegen den Rüsselsheimer RK und auswärts bei TuS Obermenzing verteidigen. Zwei Gegner, die ihre ersten beiden Jahrespartien siegreich gestaltet haben. Rüsselsheim und Obermenzing nehmen es am Wochenende auch noch mit dem entthronten Spitzenreiter SC Frankfurt 80 auf.
Derweil sind beide Nürnberger Teams und der HC Ludwigsburg in Berlin unterwegs. Die HGN spielt beim TC Blau-Weiss und am zweiten Tag beim SC Charlottenburg. Der NHTC hat es erst mit Schlusslicht Charlottenburg und dann mit TuS Lichterfelde zu tun, während Ludwigsburg zunächst bei TuSLi zu Gast ist und am Sonntag noch beim TC Blau-Weiss spielt.
Foto: FHC