2.BL Damen: Freitagsspiel und 18 weitere am Wochenende
22. September 2023
Freitagabendspiele gibt es in der 2. Bundesliga selten genug. Heute ist es mal der Fall. Die Damen des Hamburger Polo Club (Foto) empfangen um 18.30 Uhr den Nachbarn Klipper THC. 18 weitere Spiele folgen am Wochenende.
Die Voraussetzungen vor dem Abendspiel könnten unterschiedlicher kaum sein. Polo führt nach zwei Spielen mit vier Punkten die Tabelle der Nord-Gruppe an, Klipper rangiert ohne Zähler sehr weit hinten. Für beide Teams ist es einzige Chance am verlängerten Wochenende, ihr Punktekonto zu verändern. Alle anderen haben dagegen einen Doppelspieltag vor sich.
Erstligaabsteiger Bremer HC und Aufsteiger TG Heimfeld haben wechselweise den Bonner THV und Aufsteiger RTHC Leverkusen zu Gast. Das zweite Pärchen bilden die Westclubs DSD Düsseldorf und Crefelder HTC, die sich mit den niedersächsischen Gästen Eintracht Braunschweig und Hannover 78 messen.
Süd-Tabellenführer TSV Mannheim muss seine Position in Nürnberg mit Gastspielen beim NHTC (der bisher spielfrei war) und HGN verteidigen. Die beiden Nürnberger Teams spielen außerdem noch gegen TuS Obermenzing.
Der zweite Mannheimer Zweitligist, der Feudenheimer HC (bislang ebenfalls spielfrei), hat am Wochenende wie auch Rüsselsheimer RK und Aufsteiger SC Frankfurt 80 Gäste aus dem Osten. TuS Lichterfelde, Aufsteiger TC Blau-Weiss Berlin und der ATV Leipzig bestreiten bei ihrer Reise in den Süden jeweils zwei Partien. TuSLi spielt in Rüsselsheim und Frankfurt, Blau-Weiss in Feudenheim und Rüsselsheim sowie der ATV beim SC80 und FHC.
Foto: Wilfried Chruscz