hero image

WEITER MIT DER ENGEN KISTE IN DER 2.BL DAMEN?

20. September 2024

Geht es in der 2. Bundesliga Damen so eng weiter, wie die Saison mit fünf ins Shoot-out gehenden Spielen begonnen hat? Das zweite Spielwochenende mit 14 Partien wird es zeigen.

In der Süd-Gruppe spielen HG Nürnberg und SC Frankfurt 80 doppelt. Neben dem direkten Duell am Sonntag treten die Fränkinnen am Samstag schon beim Rüsselsheimer RK an, der SC80 hat am Samstag ein Heimspiel gegen Aufsteiger HC Ludwigsburg. Auf eine einzige Aufgabe konzentrieren können sich Spitzenreiter TuS Obermenzing im Bayern-Derby gegen den Nürnberger HTC sowie Aufsteiger SC Charlottenburg gegen dn TC Blau-Weiss Berlin. Gänzlich spielfrei sind TuS Lichterfelde und Feudenheimer HC.

 

Im Norden haben bis auf DSD Düsseldorf und Aufsteiger Schwarz-Weiß Neuss, die am Sonntag aufeinandertreffen, alle anderen acht Teams zwei Aufgaben zu lösen. Aufsteiger THC Horn Hamm und der Hamburger Polo Club empfangen wechselweise die Gäste aus dem Westen, Club Raffelberg und Bonner THV. Dafür sind die Nordvertreter TG Heimfeld und Eintracht Braunschweig im Westen bei RTHC Leverkusen und Tabellenführer HTC Uhlenhorst Mülheim im Einsatz.

 

Foto: Sternberger