AUF DM-FINALISTEN 2024 WARTET IN KÖLN EIN HEISSER TANZ
01. November 2024
Letzter Kraftakt für neun Teams der 1. Bundesliga Herren. Sie bestreiten am Wochenende ihre letzten Feldspiele des Jahres. Nur Berliner HC, UHC Hamburg und Club an der Alster sind bereits in die Winterpause eingetreten.
Besonders auf die beiden Führenden in der Tabelle, die DM-Finalisten 2024 Hamburger Polo Club und Mannheimer HC, wartet zum Abschluss der Herbstaktivitäten noch einmal ein heißer Tanz. Sie müssen beide bei Rot-Weiss Köln antreten. Die Rheinländer haben nach der Rückkehr von Tom Grambusch wieder an Stabilität gewonnen und ihre letzten zwei Ligaspiele gewonnen. Von der Hockeyliga wurde die Samstagspartie Rot-Weiss gegen Polo zum „Volvo E.R.B. Topspiel der Woche“ deklariert.
Polo gastiert außerdem noch beim Crefelder HTC, der sich weiter von den Play-down-Rängen wegbewegen will. Die Krefelder treten am Tag vor der Partie gegen den nach 60 Minuten noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Hamburg noch gegen den TSV Mannheim Hockey an. Der TSV wiederum hat als zweite Aufgabe das Heimspiel gegen den Münchner SC vor sich, der am Samstag schon beim Mannheimer HC zu Gast ist.
Zu den Teams, die vor einem Doppelspieltag stehen, gehört auch der Großflottbeker THGC. Der Aufsteiger hat zunächst das Hamburger Derby beim Harvestehuder THC vor sich, um am Sonntag den HTC Uhlenhorst Mülheim zu empfangen. Für beide ist das ein ganz wichtige letzte Chance, die Aussichten vor der Saisonfortsetzung am 22. März 2025 ein wenig zu verbessern.
Foto: S.Müller