hero image

ERSTE HEIMAUFTRITTE FÜR DÜSSELDORF, MÜNCHEN UND MANNHEIMER HC

19. September 2024

Wie auf männlicher Seite ist auch in der 1. Bundesliga Damen das Freitagsduell zwischen UHC Hamburg und dem Club an der Alster der Opener für den vierten Saisonspieltag.

Gut zwei Stunden vor dem gleichen Derby bei den Herren spielen die Damen von UHC und Alster gegeneinander. Die bislang ungeschlagenen Uhlenhorsterinnen (ein Dreier, zwei im Shoot-out gewonnene Partien) könnten mit einem weiteren Sieg zumindest über Nacht die Tabellenführung erobern. Diese wäre dann allerdings wieder weg, wenn Meister Düsseldorfer HC am Samstag sein Heimspiel gegen Aufsteiger Bremer HC für sich entscheidet oder Vizemeister Mannheimer HC ebenfalls zuhause gegen Rot-Weiss Köln die Punkte verbuchen kann.

 

Wie DHC und MHC freut sich auch der Münchner SC nach zwei strapaziösen Auswärtswochenenden auf seinen ersten Heimauftritt in der noch jungen Saison. Die Bayerinnen empfangen zum „Volvo E.R.B Topspiel der Woche“ den Aufsteiger TSV Mannheim. Hier geht es für beide um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte.

 

Nach vier Heimspielen in Serie muss der Berliner HC erstmals auf Reisen. Die Fahrt führt zum Harvestehuder THC nach Hamburg. Erst vor zwei Wochen sind sich beide Teams im vorgezogenen Rückrundenspiel in Berlin begegnet, wo der BHC eine herbe 0:5-Heimniederlage verdauen musste. Ob es auf des Gegners Platz besser klappt?

 

Schließlich steht noch die Begegnung Zehlendorfer Wespen gegen Großflottbeker THGC an. Beide sind nicht sonderlich gut in die Runde gestartet und warten nach drei Spielen noch immer auf den ersten Dreier, die Berlinerinnen gar noch auf den allerersten Zähler. Die Hamburgerinnen konnten vorige Woche mit dem Shoot-out-Erfolg über Bremen zumindest die ersten zwei Punkte aufs Konto bringen.

 

Am Sonntag haben alle Damen-Erstligisten frei.

 

Foto: Lemkau