DAMEN-MEISTER MANNHEIMER HC ERÖFFNET DIE NEUE HALLENSAISON
28. November 2024
Mit dem Mannheimer Lokalderby zwischen dem Feudenheimer HC und dem aktuellen Hallenmeister MHC beginnt am heutigen Donnerstagabend die Hallensaison 2024/25 in der 1. Bundesliga Damen. Am Wochenende werden weitere 23 Partien folgen.
An nur sechs Wochenenden werden die 120 Ligaspiele, zehn an der Zahl für jedes der 24 Erstliga-Hallenteams, abgespult. Spätestens am 12. Januar steht dann fest, welche Tabellenersten und -zweiten jeder der vier Gruppen ins Viertelfinale (18./19. Januar) einziehen. In diesem K.O-Spiel beim jeweiligen Gruppensieger (in dieser Saison treffen die Vertreter von Nord und Süd sowie Ost und West aufeinander) werden dann die vier Endrundenteilnehmer für das Final-Four am 25./26. Januar 2025 in Frankfurt-Höchst ermittelt.
Auf das erste Damen-Erstligaspiel seiner Vereinsgeschichte kann sich der HC Ludwigsburg freuen. Am Samstag empfängt der Süd-Aufsteiger HCL den TSV Mannheim. Im Norden startet der ins Oberhaus zurückgekehrte Hamburger Polo Club mit einem Heimspiel gegen den UHC Hamburg. Ebenfalls vor heimischer Kulisse eröffnet Ost-Aufsteiger Osternienburger HC (Foto) die Saison, zu Gast ist der TC Blau-Weiss Berlin, Und auch der West-Neuling Schwarz-Weiß Köln darf sein erstes Spiel in der eigenen Halle bestreiten. Auftaktgegner ist der Bonner THV.
Osternienburg, Polo und SW Köln haben dann am Sonntag jeweils ein Auswärtsspiel vor sich, von den vier Aufsteigern spielt lediglich Ludwigsburg auch am zweiten Tag des Startwochenendes noch einmal zuhause.
Foto: OHC