Neu auf der Plattform: Hockey-Bundesliga startet am kommenden Wochenende erstmals bei Dyn Sport
03. September 2024
- Move Your Sport Doku gibt Einblicke in die Schiedsrichter-Nachwuchsförderung der Hockey-Bundesliga - Dyn Moderatorin und Move Your Sport Botschafterin Anett Sattler beleuchtet die Ausbildung von zwei Nachwuchstalenten - Neue Saison der Damen und Herren startet am kommenden Wochenende. Alle Spiele gibt es ab sofort live und auf Abruf bei Dyn Sport
Köln, 03. September 2024.
Am kommenden Wochenende startet die Hockey-Bundesliga der Herren und Damen in die neue Saison. Nachdem in der vergangenen Spielzeit bereits alle Partien live auf dem Dyn Hockey Kanal bei YouTube übertragen wurden, werden nun alle Begegnungen in der neuen Spielzeit bei Dyn Sport zu sehen sein.
Die vergangene Saison war die erste, in der alle Spiele der Hockey-Bundesliga übertragen wurden. Für die mediale Weiterentwicklung unseres Sportes war dies ein Meilenstein. Gemeinsam mit Dyn haben wir ein sehr gutes Fundament gelegt, auf dem wir nach dem Gewinn der olympischen Silbermedaille in der nach-olympischen Saison weiter aufbauen möchten.
Victor vom Kolke, Geschäftsführer der Hockey-Bundesliga
Am kommenden Freitag um 19 Uhr beginnt die neue Saison der Damen mit der Partie zwischen Der Club an der Alster und dem Harvestehuder THC. Samstag startet dann auch die Herren-Bundesliga. Um 12 Uhr treffen RW Köln und der Crefelder HTC aufeinander. Alle Spiele der neuen Saison sehen Fans bei Dyn Sport, zudem gibt es ein Spiel der Damen und Herren pro Spieltagsrunde live und frei empfangbar bei Dyn Hockey auf YouTube.
Wie bereits zu Beginn der vergangenen Saison kommuniziert, werden wir Hockey ab der zweiten Saison bei Dyn Sport zeigen. Damit sind erstmalig alle Spiele der Feldhockey-Bundesliga auf einer Plattform in einem hochwertigen Sportumfeld vereint. Wir wollen Hockey-Fans ein begeisterndes Erlebnis bieten. Jeder Dyn-Abonnent unterstützt durch die Move Your Sport Prämie seinen Sport direkt. Es kann losgehen.
Marcel Wontorra, COO bei Dyn
Move Your Sport Dokumentation gibt Einblicke
Dyn-Abonnenten haben durch Move Your Sport die Möglichkeit, den Nachwuchs einer Sportart ihrer Wahl direkt zu unterstützen. Denn zehn Prozent des gezahlten Abo-Preises werden an die Dyn Ligen ausgezahlt. Diese haben sich verpflichtet, den Betrag in den Kinder- und Jugendsport sowie die Nachwuchsförderung zu investieren. Kurze Dokumentationen zeigen die ersten Projekte, die in den Ligen umgesetzt und ausgebaut wurden. Die Dokumentation zum Engagement der Hockey-Bundesliga ist jetzt bei Dyn Sport verfügbar.
Ein Schwerpunkt liegt auf der Ausbildung von Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern. Dyn Moderatorin und Move Your Sport Botschafterin Anett Sattler hat dazu die beiden Schiri-Talente Fiona Weißert und Fiete Boermans getroffen. Sie waren zu Gast beim Feldhockey Final4 in Bonn, die Hockey-Bundesliga hatte an diesem Termin zu einem Lehrgang für Nachwuchsschiedsrichter eingeladen.
„Eine Bestätigung für den eingeschlagenen Weg“
Bei der Ausbildung junger Referees steht nicht nur Regelkunde auf dem Plan, sondern auch der Umgang mit schwierigen Situationen wird erlernt, etwa durch psychologische Betreuung und Schulung. In der Dokumentation kommen neben den Talenten auch Ole Ingwersen, Referent Nachwuchsschiedsrichter beim DHB und Moritz Fürste, Dyn Experte und ehemaliger Hockey-Nationalspieler, zu Wort.
Es ist beeindruckend zu sehen, mit welcher Leidenschaft und welchem Einsatz sich junge Menschen für den Sport engagieren und dabei auch die komplexen und herausfordernden Aufgaben, die Schiedsrichter zu bewältigen haben, annehmen. Für uns sind diese Beispiele eine Bestätigung, dass sich der eingeschlagene Weg von Dyn lohnt: Wir wollen unsere Sportarten darin unterstützen, sich zukunftsfähig aufzustellen.
Anett Sattler
Dyn bietet Frühbucher-Rabatt für neue Abonnenten an
Hockey-Fans, die bisher keine Abonnenten bei Dyn sind, können sich bis zum 6. Oktober das Jahresabo zu einem monatlichen Preis von 11,50 Euro sichern und mit dem Frühbucher-Rabatt 12 Euro sparen.
Damen: Das erste Wochenende der Hauptrunde in der Übersicht
(Sendestart jeweils 15 Minuten vor dem Anstoß)
Freitag, 06. September 2024
19.00 Uhr: Der Club an der Alster – Harvestehuder THC
Samstag, 07. September 2024
13.00 Uhr: Berliner HC – UHC Hamburg
Sonntag, 08. September 2024
11.30 Uhr: Großflottbeker THGC – Mannheimer HC
12.00 Uhr: TSV Mannheim Hockey – Zehlendorfer Wespen
12.00 Uhr: Bremer HC – Münchner SC
12.00 Uhr: RW Köln – Düsseldorfer HC
12.30 Uhr: Berliner HC – Harvestehuder THC
Herren: Das erste Wochenende der Hauptrunde in der Übersicht
(Sendestart jeweils 15 Minuten vor dem Anstoß)
Samstag, 07. September 2024
12.00 Uhr: RW Köln – Crefelder HTC
14.00 Uhr: Der Club an der Alster – Harvestehuder THC
15.00 Uhr: Hamburger Polo Club – Münchner SC
15.15 Uhr: Berliner HC – UHC Hamburg
15.45 Uhr: Großflottbeker THGC – Mannheimer HC
Sonntag, 08. September 2024
13.00 Uhr: Hamburger Polo Club – Mannheimer HC
14.30 Uhr: TSV Mannheim Hockey – Uhlenhorst Mülheim
14.45 Uhr: Berliner HC – RW Köln