hero image

Unentschiedenes Hamburger Vereinsduell am Freitagabend

20. September 2024

Die Doppelbegegnung UHC gegen Alster lief der Freitagabend auf ein Unentschieden in der Vereinswertung hinaus. Bei den Damen nahm Alster mit 3:2 die Punkte mit, anschließend sorgten die UHC-Herren mit einem 4:3 für einen Heimsieg.

Nach einem Dreier und zwei Zweiern mussten die UHC-Damen am Freitagabend ihre erste Saisonniederlage einstecken. Alster erwies sich im Derby als abgeklärtere Mannschaft. Nach einer langen Schlenzvorlage konnte Emily Wolbers (8.) die 1:0-Pausenführung für den Club an der Alster herstellen. Nach der Halbzeit erhöhten Viktoria Huse (7m, 36.) und nochmal Wolbers (41.) erhöhten auf 3:0. Aber noch ganz durch waren die Gäste damit noch nicht. Erst traf Cassandra Dick per Ecke zum 1:3 (45.), und kurz vor Ende führte eine weitere Ecke des UHC zu einem Siebenmeter, den Michaela Wienert zum 2:3 (59.) verwandelte. Zu einer Chance auf den Ausgleich kamen die Uhlenhorsterinnen nicht mehr. Alster zog mit dem Sieg tor- und punktgleich mit dem Spitzenreiter Düsseldorfer HC gleich, hat allerdings schon ein Spiel mehr ausgetragen als der Meister.

 

Im anschließenden Herrenspiel schien es, als ob auch da der Gast die Punkte vom Wesselblek entführen sollte. Jeremy Hayward stellte früh per Ecke auf 0:1 (2.). Zum Ende der ersten Hälfte konnte Cameron Golden ausgleichen (25.). Nach einem Konter über Boeckel brachte Johannes Große (32.) die Führung für Alster zurück, aber diesmal brauchten die Gastgeber gerade mal 60 Sekunden, um durch einen Rückhandschuss von Luis Bernstein mit dem 2:2 (33.) wieder auf einer Höhe zu sein. Die umjubelte erste UHC-Führung holte dann Bernstein per Ecke (45.) heraus. Nach einem schönen Konter stellte dann Henri Schmid sogar auf 4:2 (54.). Hayward mit seinem zweiten Eckentreffer (59.) machte es noch einmal spannend, aber es reichte für die Uhlenhorster. Mit ihrem ersten Dreier zogen sie nach Punkten mit Alster gleich und haben sie dank des minimal besseren Torverhältnisses sogar überholt.

 

Foto: Lemkau