hero image

Flottbek-Herren feiern ersten Sieg

03. October 2024

Und da ist er: der erste Dreier für den Großflottbeker THGC. Im Donnerstagspiel gegen den Club an der Alster gewann der Aufsteiger mit 4:3 (1:1). Flottbek bleibt zwar trotzdem Tabellenletzter der 1. Bundesliga Herren, hat aber Anschluss an die vor ihm liegenden Teams gefunden.

Torreich wie in den meisten der bisherigen sechs Flottbeker Saisonspiele ging es auch diesmal zu. Und wie so häufig musste der GTHGC auch im Heimspiel gegen Alster mitansehen, wie der Gast Führungstreffer der „Flottis“ ein ums andere Mal wieder ausgleichen konnte. So antwortete erst Johannes Große mit dem 1:1 (20.) auf den Eckentreffer von Nikolas Wellan (15.). Nach der Halbzeitpause war es Robert Köpp (41.), der Wellans zweites Tor, diesmal aus dem Spiel heraus (37.), egalisierte. Ferdinand Steinebach (56.) glich in der Schlussphase Niklas Plattenteichs Eckentreffer (56.) zum 3:3 aus. Erst auf Platenteichs zweiten verwerteten Standard (E, 58.) hatte Alster keine Antwort mehr.

 

Anders als in den Partien zuvor verstand es Flottbek diesmal, einen Vorsprung ins Ziel zu retten. Was heute auch damit zu tun hatte, dass man die Ecken von Jeremy Hayward gut ablaufen konnte und Alsters eigene Eckenabwehr schon bessere Tage hatte.

 

Während Flottbek mit nun vier Punkten auf dem Konto der Konkurrenz nähergekommen ist und am Wochenende spielfrei hat, verpasste der Club an der Alster den Sprung auf Platz vier. Die Alsteraner spielen am Sonntag noch gegen den UHC Hamburg.

 

Foto: S. Müller