hero image

Die Hockey-Bundesliga wird Teil der Dopper Wave

08. February 2023

Im Rahmen des Volvo E.R.B. Final 4's am vergangenen Wochenende haben wir uns offiziell der Dopper Wave angeschlossen. Unser Ziel: wir wollen, dass Einwegplastik-Wasserflaschen in der Hockey-Bundesliga der Geschichte angehören.

Wir sind davon überzeugt, dass wir mithilfe einfacher Anpassungen im Alltag wie dieser in der Lage sind, große Mengen an Einwegplastik aus unseren Ozeanen fernzuhalten. Deshalb haben wir, die Hockey- Bundesliga, uns der Dopper Wave angeschlossen und haben damit folgendes Versprechen gegeben:

  1. Einwegplastik-Wasserflaschen von unserem Gelände zu verbannen
  2. Kollegen/ Kolleginnen und Besucher zu ermutigen, wann immer möglich Leitungswasser zu trinken
  3. Regelmäßig daran zu erinnern, stets die eigene wiederverwendbare Flasche mitzubringen
  4. Andere Clubs und Menschen zu inspirieren, sich ebenfalls der Dopper Wave anzuschließen

Damit tragen wir unseren Teil zum Kampf gegen Plastikverschmutzung bei. Indem wir bei der Dopper Wave mitmachen, werden wir Teil einer Riesenwelle. Einer Welle, die stark genug ist, um die Flut umzuleiten. Eine Welle mit genug Kraft, um den Plastikmüll endgültig wegzuspülen.

Und was ist mit euch? Werdet ihr euch uns anschließen? Dann nehmt eure wiederverwendbaren Flaschen mit zu unserem Sport und tragt euren Teil zur Welle der Veränderung bei.

Unterzeichne das Dopper Wave Versprechen hier

Mehr zum Thema