SETZT AUFSTEIGER STEGLITZ SEINEN HÖHENFLUG FORT?
13. December 2024
Am dritten Saisonwochenende der 2. Bundesliga Damen steht lediglich für die Teams der Gruppe Süd und zwei Mannschaften aus dem Osten ein doppeltes Spielprogramm auf dem Plan.
Süd-Tabellenführer SC Frankfurt will in den Heimspielen gegen Nürnberger HTC (Samstag) und Wiesbadener THC (Sonntag) die Scharte von der 3:5-Niederlage bei TuS Obermenzing wieder ausbügeln. Die punktgleichen Verfolger HG Nürnberg und TuS Obermenzing treffen am Samstag aufeinander. Während für TuS am Sonntag mit dem NHTC ein weiterer Nürnberger Gastgeber wartet, muss die HGN zum SB Rosenheim. Dieser hat dann seine Auswärtsfahrt am Samstag zum Wiesbadener THC hinter sich.
Im Norden muss die TG Heimfeld ihre frisch erlangte Tabellenführung im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig verteidigen. TGH-Verfolger Marienthaler THC ist bei Aufsteiger 1.Kieler HTC zu Gast, außerdem empfängt Klipper Hamburg die Niedersächsinnen von Hannover 78.
Der bislang mit zwei Siegen aus drei Spielen so stark auftrumpfende Ost-Aufsteiger Steglitzer TK (Foto) muss sich beim Tabellenführer Berliner SC behaupten. Vor dem Topduell am Sonntag haben beide noch Heimspiele: Steglitz empfängt den SC Charlottenburg, der BSC hat es mit Rotation Prenzlauer Berg zu tun. In der Partie Mariendorfer HC gegen Potsdamer SU treffen die beiden auf den letzte Gruppenplätzen liegenden Teams aufeinander, die allerdings beide schon einen Dreier auf dem Konto haben.
In der Gruppe West sind mit DSD Düsseldorf und Blau-Weiß Köln die einzigen beiden Mannschaften aller 24 Zweitligisten beheimatet, die bislang alle drei Spiele gewinnen konnten. Spitzenreiter DSD will die Serie mit einem Erfolg beim bislang punktlosen Erstligaabsteiger Crefelder HTC fortsetzen, gleiches gedenkt Köln im Auswärtsspiel bei Aufsteiger THC Bergisch Gladbach zu tun. Außerdem hat der HC Essen Heimrecht gegen den RTHC Leverkusen.
Foto: STK