hero image

DIE TOPSPIELE DER STADTRIVALEN

02. October 2024

Die nächsten Volvo E.R.B. Topspiele stehen vor der Tür - und was für welche! Sowohl in der Berliner Stadtmetropole als auch in der Hansestadt Hamburg treffen diese Woche jeweils zwei Stadtrivalen aufeinander. Damit ihr das nicht verpasst, sichert euch jetzt noch den Frühbucherrabatt und schaut die Topspiele live bei Dyn.

1. BUNDESLIGA DAMEN: ZEHLENDORFER WESPEN VS. BERLINER HC

Diese Woche kommt es in der 1. Bundesliga der Damen zu einem brisanten Berliner Derby zwischen den Zehlendorfer Wespen und dem Berliner HC. Das Volvo E.R.B. Topspiel ist eine entscheidende Begegnung der Teams im Kampf um wichtige Punkte.  Beide Teams befinden sich derzeit in einer sportlichen Krise. Der Berliner HC rangiert mit lediglich 3 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz, dicht gefolgt von den Zehlendorfer Wespen, die mit 2 Punkten den letzten Platz der Liga belegen.

Gerade in einem direkten Duell wie diesem sind die zu vergebenen Punkte von enormer Wichtigkeit, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu wahren.

Die Zehlendorfer Wespen konnten in dieser Saison erst zwei Punkte einfahren, als sie sich nach einem spannenden Penalty-Shootout gegen den Münchner SC durchsetzten. Für den BHC sah die Bilanz ähnlich mager aus: Sie erkämpften sich 2 Punkte durch einen Sieg im Penalty gegen Rot-Weiss Köln und holten einen weiteren Punkt nach einem Unentschieden gegen den Münchner SC.

Für zusätzliche Brisanz sorgt der Wechsel von Alina Jäger, die in dieser Saison von den Zehlendorfer Wespen zum Berliner HC gewechselt ist und nun in diesem emotionalen Derby gegen ihr ehemaliges Team auflaufen wird.

Das Berliner Derby ist also ein Topspiel, was man auf keinen Fall verpassen sollte. Schaltet alle am 04. Oktober 2024 um 20 Uhr live bei Dyn ein!

1. BUNDESLIGA HERREN: DER CLUB AN DER ALSTER VS. UHC HAMBURG

Am kommenden Sonntag treffen um 15:15 Uhr die beiden Hamburger Topteams Der Club an der Alster und der UHC Hamburg zum Volvo E.R.B Topspiel der Herren-Bundesliga aufeinander. Die Partie verspricht Spannung pur, denn beide Teams liegen nach sieben Spielen mit jeweils 10 Punkten im Tabellenmittelfeld auf den Plätzen 5 und 6 – ein Duell auf Augenhöhe.

Der Druck ist also auf beiden Seiten hoch, sich in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten.

Eine besondere Aufmerksamkeit gilt den beiden Top-Torjägern der Teams, welche auch zurzeit an der Spitze der Volvo E.R.B Tormaschinen zu finden sind: Jeremy Hayward, australischer Neuzugang und Kapitän der australischen Nationalmannschaft, ist der torgefährlichste Spieler bei Der Club an der Alster. Mit 9 Treffern in der laufenden Saison zeigt der Verteidiger nicht nur in der Defensive seine Klasse, sondern beeindruckt vor allem bei den Strafecken. Auf UHC-Seite steht Luis Bernstein im Mittelpunkt. Der Neuzugang vom Klipper THC konnte ebenfalls bereits 9 Tore erzielen.

In der letzten Feldsaison konnte der UHC Hamburg beide Partien gegen den Club an der Alster für sich entscheiden. Diese Serie will das Team nun fortsetzen, doch Der Club an der Alster wird motiviert sein, sich zu revanchieren und den Heimvorteil für sich zu nutzen.

Mit zwei der besten Torschützen der Liga, einem engen Tabellenstand und der jüngsten Historie zwischen den Teams verspricht dieses Spiel hochklassiges Hockey. Welches Team wird sich durchsetzen und die wichtigen Punkte sammeln? Um das zu erfahren, schaltet ein zum Derby am Sonntag live bei Dyn.

Fotos: Dirk Markgraf und Sabine Müller