2. BL Herren: Steht am Sonntag der erste Aufsteiger fest?

Am Wochenende könnte in der 2. Bundesliga Herren eine erste Saisonentscheidung fallen. Sollte der HC Roseneck (Foto) auch sein achtes Spiel in Folge gewinnen und gleichzeitig Rotation Prenzlauer Berg ohne Sieg bleiben, wäre in der Ost-Gruppe der Aufsteiger gefunden.

Satte neun Punkte Vorsprung hat Roseneck auf Verfolger Prenzlauer Berg, das allerdings auch mit einem Spiel in Rückstand ist. Der Spitzenreiter kann am Samstag im Heimspiel gegen Spandauer HTC vorlegen, Rotation spielt am Sonntag beim Schlusslicht TSV Leuna. Die Leunaer sind schon am Samstag mit dem Heimspiel gegen den Berliner SC im Einsatz. Der BSC wiederum tritt am Sonntag beim Osternienburger HC an.

 

West-Spitzenreiter Gladbacher HTC bestreitet am Sonntag beim HC Essen sein erstes Punktspiel im neuen Jahr, der bis auf drei Punkte an den GHTC herangerückte DSD Düsseldorf ist beim Oberhausener THC zu Gast. Im Mittelfeldduell begegnen sich Kahlenberger HTC und Schwarz-Weiß Köln.

 

Im Norden ist Tabellenführer Braunschweiger THC gleich zweimal gefordert. Am heutigen Freitagabend wird das am 18. Dezember ausgefallene Spiel beim Rahlstedter HTC nachgeholt, am Sonntag sind die Niedersachsen dann beim Großflottbeker THGC zu Gast. Ebenfalls um ein Nachholspiel handelt es sich bei der Paarung THK Rissen gegen Klipper Hamburg am Samstag. Dagegen fällt die Rissener Partie am Sonntag beim TTK Sachsenwald wegen Corona aus, einen neuen Termin gibt es noch nicht. Am Sonntag spielt ferner Klipper gegen Rahlstedt.

 

Ein Coronaausbruch bei den Stuttgarter Kickers macht in der Süd-Gruppe die Verlegung von gleich zwei Spielen nötig. So muss das Gastspiel der Kickers am Samstag beim Rüsselsheimer RK ebenso verlegt werden wie das Sonntag-Spitzenspiel zwischen den zweitplatzierten Stuttgartern und Tabellenführer Wiesbadener THC. Übrig bleibt am Wochenende nur das Kellerduell zwischen zwischen HG Nürnberg und TuS Obermenzing. Der HC Ludwigsburg war ohnehin spielfrei.

 

Foto: H. Staiger

Tags



© Hockey Bundesliga