Thomas Otto beendet seine Karriere als DHB Schiedsrichter
15. February 2023
Mit dem Schlusspfiff vom Spiel der 2. Herren Bundesliga Osternienburger HC - Cöthener HC endete am Sonntag auch die aktive Bundesligaschiedsrichter Karriere von Thomas Otto aus Torgau. Wie dem DHB Schiedsrichter und Regelausschuss bereits länger bekannt gegeben, wird nach 495 Spielen in den letzten 23 Jahren, die Pfeife zumindest in der Bundesliga nicht mehr ertönen.
Bereits vor dem Spiel wurde Thomas, durch die DHB Schiedsrichter-Ausschuss Mitglieder Andreas Wille und Dirk Möller, mit einem Geschenk und Blumenstrauß verabschiedet. Auch durch die beiden Vereine gab es noch Präsente und Glückwünsche.
Der für die Potsdamer SU pfeifende Thomas wird aber im Landesverband weiterhin als Schiedsrichter aktiv sein und hat auch schon erklärt, dass er sich um die Aus- und Weiterbildung von jungen Schiedsrichter kümmern möchte. Des Weiteren wird er auch als Schiedsrichter Beobachter in der Hockey-Bundesliga zur Verfügung stehen. Der DHB Schiedsrichter-Ausschuss bedankt sich ganz herzlich für die bisherige und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit in anderer Position. Für die private Zukunft wünschen wir alles Gute.
Quelle: DHB