Das Feldhockey Final4 2025 wird in Krefeld stattFInden
23. September 2024
Die Deutschen Feldhockey Meisterschaften der Damen und Herren werden 2025 in Krefeld ausgetragen. Am Wochenende vom 31.05. - 01.06. werden die acht besten Teams Deutschlands beim Feldhockey Final4 2025 auf der Anlage des Crefelder Hockey und Tennis Clubs um die begehrten blauen Wimpel kämpfen.
Nach dem großen Erfolg des Feldhockey Final4 2024 in Bonn, bei dem insgesamt mehr als 6.000 hockeybegeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer die spannenden Spiele verfolgten, freut sich der Hockeyliga-Geschäftsführer Victor vom Kolke bereits auf die nächste Feld-Endrunde:
Mit dem neu aufgelegten Spielsystem erwarten die Fans der Hockey-Bundesliga spannende Spiele bis zum letzten Spieltag, der dann über die Play-Offs ins Feldhockey Final4 führt. Zusammen mit unserem Partner Dyn werden wir für emotionale Bilder und hochqualitative Hintergrundberichte sorgen. Gleichermaßen ist dieses Wochenende ein PFLicht-Termin für alle Hockey-Begeisterten, um nach Krefeld zu kommen.
Victor vom Kolke, Hockeyliga-Geschäftsführer
Die deutsche Endrunde kehrt damit nach sechs Jahren in den „Hockey Hotspot Krefeld“ zurück. Bereits 2018 und 2019 wurden die deutschen Endrunden auf dem Platz des Crefelder Hockey und Tennis Clubs ausgetragen. Die örtlichen Gegebenheiten erwiesen sich schon damals als geeignet für Events dieser Größenordnung. Hans-Werner Sartory, Koordinator des CHTC, blickt bereits mit Vorfreude auf das Feldhockey Final4:
Ich freue mich sehr darüber, dass nach den erfolgreichen Ausrichtungen 2018 und 2019 wieder eine Deutsche Endrunde auf unserem Platz stattFInden wird. Der ganze Club ist motiviert den besten Teams Deutschlands nächstes Jahr ihre wohlverdiente Bühne bei uns im CHTC zu bereiten.
Hans-Werner Sartory, Koordinator des CHTC
Mit Krefeld fällt die Wahl des Austragungsortes auch auf die Spielstätte eines möglichen Final4-Teilnehmers. Die 1. Herren des CHTC haben sich in der vergangenen Saison für das Feldhockey Final4 in Bonn qualifiziert und verpassten das Finale nur knapp. Ein besonderer Vorteil des Standortes Krefeld ist außerdem die Nähe zur holländischen Grenze, die auch ausländische Hockeyfans anlocken soll.
Nachdem alle Spiele der 1. Bundesliga in der Feldsaison 2024/2025 bereits auf der Streaming-Plattform des Medienpartners Dyn übertragen wurden, wird auch das Final4 als Leuchtturmevent der Feldhockeysaison auf der Plattform gesendet werden. Auf den positiven Erfahrungen des Feldhockey Final4 2024 in Bonn, welches bereits von Dyn produziert und über Youtube gestreamt wurde, soll nun aufgebaut werden, um einen nächsten wichtigen Schritt in der Fortentwicklung des medialen Produkts der Hockey-Bundesliga zu machen.
Am morgigen Dienstag, den 24. September, um 13:00 Uhr wird eine erste Pressekonferenz beim Crefelder Hockey und Tennisclub stattfinden. Teilnehmen werden unter anderem der CHTC-Vorsitzende Dirk Wellen, Krefelds Stadtdirektor und Sportdezernent Markus Schön und Hockeyliga-Geschäftsführer Victor vom Kolke. Die Pressekonferenz wird live und frei empfangbar auf dem Youtube-Kanal CHTC TV übertragen.
Pressevertreter*innen, die an einer Akkreditierung für das Feldhockey Final4 2025 interessiert sind, senden ihre Anfrage bitte an Charlotte Raatz (charlotte.raatz@hockeybundesliga.de). Bitte geben Sie in der Anfrage das Medium an, bei dem Sie tätig sind und teilen uns mit, ob sie als Reporter*in oder Fotograf*in vor Ort sein werden. Freie Journalist*innen werden gebeten, einen Redaktionsauftrag beizufügen.